Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite » Südburgenland » Module » Demonstrations und Forschungsanlagen » heizwerkzwei

heizwerkzwei

Artikelaktionen
Das Heizwerk II wurde 2002 im Rahmen der Güssinger Fernwärme GmbH in Güssing errichtet. Aufgrund des steigenden Wärmebedarfs und neuer Brennstoffe (Parkettindustrie) wurde eine zweite Heizzentrale in Güssing notwendig. Um Energieverluste zu vermeiden, wurde nicht die erste Station (FW Güssing) ausgebaut, sondern die zweite dorthin gesetzt, wo der größte Wärmebedarf (Parkettwerke) gegeben ist. Das Ziel war die schwer manipulierbaren Brennstoffe wie Sägespäne und Schleifstaub (beladen von LKWs, Transport) zu nutzen. Ein geschlossenes System ist (Produktion bis Verbrennung) wichtig, und der Brennstoff (Sägespäne und Schleifstaub) wird über eine Hochdruckleitung in den Kessel eingeblasen. Für diese spezielle Art von Brennstoffen wurde ein spezieller Kesseltyp installiert.

Technische Details finden Sie unter www.eee-info.net

Thema:   Aufwertung lokaler Erzeugnisse

Kontakt

Europäisches Zentrum für erneuerbare Energie Güssing GmbH
Europastrasse 1
A-7540 Güssing

Dokumente


Powered by Plone, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: