Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite » Pielachtal » Module » Landwirtschaft » Strauße im Dirndltal

Strauße im Dirndltal

Artikelaktionen
Eine unkonventionelle Art der Grünlandnutzung: Besichtigung der Straußengehege und der nachgelagerten Produktion und Vermarktung.

Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb. Unser Hof wird in der 4. Generation bewirtschaftet

und liegt im Alpenvorland auf einer Seehöhe von 480 m.

Früher ist am Hof Rinderzucht betrieben worden. Seit 2004 beschäftigen wir uns mit der Mast und Aufzucht von Straußen, die Vermarktung erfolgt bei uns ab Hof oder über diverse Wochen- und Bauernmärkte. Der Lechner Hof befindet sich in Tradigist 36, ca. 4,5 km neben der Pielachtalbundesstraße, in einem ruhigen Seitental. Die Strauße können bei uns natürlich aufwachsen.

Außerdem verarbeiten wir verschiedene Wildfrüchte, die auf unserem Hof natürlich wachsen.

So gibt es zum Beispiel Produkte von der Dirndl, Schlehe, Hagebutte /Hetschel) etc.

Öffnungszeiten und Konditionen

nach Absprache täglich von April bis Ende Oktober

Dauer:   1-3 Stunden
Anzahl Personen:   max. 50 person
Führung kostenlos, Essen und Getränke laut Speisekarte
Thema:   Aufwertung lokaler Erzeugnisse

Ablauf der Veranstaltung

Guided tour to our enclosures, viewing the ostriches depending on the time of year, as well as the ostrich chicks, tasting our products

Cooking an ostrich egg dish, “Lechnerhof brunch” or “Lechnerhof lunch”

Zusatzinformationen

www.lechner-hof.at

Dokumente


Powered by Plone, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: