Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite » Pielachtal » Module » Landwirtschaft » Hausstein

Hausstein

Artikelaktionen
Mit einer einfachen Most-Buschenschank hat alles begonnen. Heute gehört das "Hausstein" zu den wichtigsten und bestbesuchten Ausflugszielen im Dirndltal. Erfahren Sie wie ein innovativer Bergbauer mit alten Geräten und neuen Ideen Arbeitsplätze für sich und seine Familie sicherte.

"Nur" einen Mostheurigen zu eröffnen war dem Landwirt Bruno Tuder zu wenig aussichtsreich. Er wusste, dass er aufgrund der Abgelegenheit seines Bergbauernhofes noch weitere Attraktionen schaffen musste um Ausflugsgäste zu gewinnen. Aus einer Menge alten verstaubten Geräte wurde eine eindrucksvolle Darstellung des Lebens und Arbeitens auf einem Bergbauernhof vergangener Generationen. 1996 eröffnete das Bergbauernmuseum, 1999 kam eine Holzknechthütte dazu, 2001 folgte ein Barfußweg. Hausgemachte Spezialitäten und ein Streichelzoo runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Öffnungszeiten und Konditionen

1. Mai bis 26. Oktober

Sonn- und Feiertage von 14 bis 19 Uhr

wochentags und für Gruppen gegen Voranmeldung

witterungsunabhängig, keine besondere Ausrüstung erforderlich

Dauer:   Bergbauernmuseum: ca. 1/2 Stunde je nach Interesse
Bergbauernmusuem:
Erwachsene Euro 2,20.-, Kinder Euro 1,10.-, Familie Euro 5,50.-

Holzknechthütte:
Euro 3 pro Person
Zielgruppe:   Jugendliche / Frauen / Minderheiten / Touristen / Besucher / Lokale Bevölkerung / Männer / Vereine / Lokale Gruppen / Familien in der Landwirtschaft /
Thema:   Valorisierung des natrlichen und kulturellen Potentials
Modultyp:   Fachmodul

Kontakt

Familie Bruno und Erna Tuder
3213 Frankenfels
Rosenbühelrotte 9
Telefon:   +43 2725 218

Zusatzinformationen

Ausgezeichnet mit dem Agrarprojektpreis

Dokumente


Powered by Plone, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: